Spielstätten

Sportplatz Peckelsheim

Der 40 Jahre alte Aschenplatz in Peckelsheim hatte ausgedient. Der neue Rasensportplatz, Kostenpunkt rd. 320.000€, wurde im Rahmen einer Feierstunde seiner Bestimmung am 04.09.2004 übergeben. Um die notwendigen und wiederkehrenden Arbeiten zu verrichten, bedarf es einer Vielzahl von freiwilligen Helfern. Hier möchte die Vereinsführung insbesondere einen großen Dank an den Personenkreis aussprechen, der sich ausschließlich um die Rasenpflege kümmert, da diese Arbeiten Woche für Woche erledigt werden müssen. Zu den Kümmerern zählt unter anderem Heinz Gell, der Greenkeeper. Hans Münstermann und Uwe Michels sind für den Rasenschnitt des Platzes und der Nebenflächen verantwortlich. Heinz Billau führt schon seit Jahrzehnten die Linierungen der Spielfläche durch.
Der Rasenplatz in Peckelsheim ist jedoch an die Grenzen der Belastbarkeit gestoßen. Vorstandsvertreter der Fußballvereine hatten sich daher für den Bau des Kunstrasenplatzes eingesetzt. Im Oktober 2019 wurde der neue Kunstrasenplatz im Schulzentrum Peckelsheim für den Spielbetrieb des FC Peckelsheim-Eissen-Löwen 2004 eröffnet. Mit der offiziellen Übergabe des Platzes an den Hauptnutzer, den FC P-E-L, ist ein weiteres Kapitel Sportplatzbaugeschichte geschrieben worden.

Der Sportplatz befindet sich „Am Löwener Tor“ in Peckelsheim.


Sportplatz Eissen

Während der Peckelsheimer Naturrasenplatz zu einem Kunstrasenplatz umgebaut wurde, bekam der ehemalige Eissener Hartplatz auch ein neues Erscheinungsbild. Dieser wurde zu einem Naturrasenplatz. Somit konnte die Hibbeke-Kampfbahn unserer Freunde der SV Germania Eissen 1920 e.V. im September 2020 das erste Mal wieder für den Spielbetrieb freigegeben werden. Die abgetragene Erde aus Peckelsheim wurde dabei für den Aufbau des neuen Naturrasens in Eissen verwertet.
Zuvor war der Aschenplatz lange Jahre gerade in den Wintermonaten Ausweichplatz für die Fußballer.

Die Rechte des Bildes gehören der SV Germania Eissen 1920 e.V.

Der Sportplatz befindet sich „An der Hibbeke 4“ in Eissen.


Sporthalle Peckelsheim

Die Sporthalle befindet sich im „Grundweg“ in Peckelsheim